Lehrtätigkeit - Adrian Hunger

Direkt zum Seiteninhalt

Lehrtätigkeit

Profession > Lehrtätigkeit
Dozent an einer privaten Hochschule
Als Dozent an der Munich Business School - eine staatlich anerkannte private Hochschule - habe ich seit 2006 regelmäßig Vorlesungen gehalten. Bachelor- wie Masterstudenten begleite ich im Fach Internationales Finanzmanagement. Diverse Gastvorträge auch an internationalen Hochschulen rundeten meine Lehrtätigkeit genauso ab, wie die Betreuung knapp 100 Studenten im Rahmen ihrer Abschlussarbeiten.

Meine Vorlesungen
Internationales Finanzmanagement II
Bachelor, 6. Sem

Internationales Finanzmanagement II
Master, 1. Semester

Meine Gastvorträge
Bordeaux/Frankreich - INSEEC
Bordeaux/Frankreich - INSEEC
Nizza/Frankreich - SKEMA
Budapest/Ungarn - Corvinus Universität
München, MBS-Invest
Bordeaux
Budapest
München
Nizza
Präsentationen
Die Stabilitätsprogramme der EU/EZB - Not oder Notwendigkeit
Central Bank, Financial Markets & the European Debt Crisis
Underpricing is not a Fairy Tale?
What affects foreign exchange rates? Determinancts and their impacts
FX-Management - Determinants, Outrights, Options and Strategies
Facebook und die Mär vom Underpricing?
Aktien - von Bewertungen und Empfehlungen
Crisis? What Crisis? The Misbelief in the Allgmightiness of Central Banks
Building Options Strategies - From Theory to Market Opportunities
Abschlussarbeiten
Meine akademische Betätigung umfasste jedoch nicht nur das Halten von Vorlesungen oder Gastvorträgen, sondern bedeute auch die Betreuung der Studenten im Rahmen ihrer Abschlussarbeiten. Und so habe ich knapp 100 Diplom-, Bachelor- und Masterarbeitenin aus vielschichten Themengebieten fachlich betreut. Den Schwerpunkt bilden Arbeiten aus den Bereichen IPO-Underpricing, FX-Management, Zinsmanagemet, Mergers & Acquisitions, Private Equity und Commodities.


Verabschiedung
Nach 13,5 Jahren oder 27 Semestern als Dozent mit rund 760 begleiteten Studenten und knapp 100 betreuten Abschlussarbeiten habe ich im Herbst 2019 meine aktive Dozententätigkeit an der Munich Business School beendet. Gefeiert wurde dies im Rahmen der offiziellen Einführungsveranstaltung für das Herbstsemester 2019 - für die neuen Studenten war es eine Eröffnungsfeier, für mich eine Verabschiedungsfeier, die in den Räumen der Fraunhofer Gesellschaft, München stattfand.
Zurück zum Seiteninhalt